Sommeraktivität für Skifahrer u. Nichtskifahrer

Gemeinschaftsfahrt | Bergwandern

Gemeinschaftswanderung zur Barmer Hütte mit Irischem Abend auf der Barmer Hütte (2.610m)

Irischer Abend auf der Barmer Hütte (2.610m) als Gemeinschaftsfahrt 24. bis 27.08.2024

Die Barmer Hütte liegt in der östlichen Rieserfernergruppe, dem südwestlichen Ausläufer der Venedigergruppe. Am Fuß des mächtigen Hochgall thront sie aussichtsreich auf einem kleinen Plateau auf Osttiroler Seite, ganz in der Nähe zur Grenze nach Südtirol und in der Kernzone des Nationalparks Hohe Tauern.

Vorgesehener Ablauf:

An- und Abreise im Reisebus.

23.08. Abfahrt um 22:00 Uhr an den Wupperwänden. Gegen 09:00 Uhr am nächsten Morgen Ankunft im wunderschönen St. Jakob im Defereggental am Barmer Haus. Der Tag steht zur freien Verfügung. Diverse Wandermöglichkeiten bieten sich an u. a. durch das Skigebiet. Der idyllische Ortskern lädt zum gemütlichen Verweilen im Café ein.

25.08. um 10:00 Uhr Abfahrt am Barmer Haus mit dem Bus Richtung Parkplatz Patscher Alm, von dort erfolgt der gemeinsame Aufstieg zur Barmer Hütte. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgt Daeng mit seinem musikalischen Auftritt für irische Stimmung.

26.08. nach einem gemeinsamen Frühstück Abstieg von der Barmer Hütte zur Patscher Alm und mit dem Bus zurück nach St. Jakob. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

27.08.2024 gegen 09:00 Uhr Rückreise nach Wuppertal.

Ausrüstung: Die komplette, persönliche typische Bergbekleidung ist für die Hüttentour obligatorisch.

Voraussetzung:

Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Gemeinschaftstour. Teilnahmeberechtigt sind Sektionsmitglieder u. Nichtmitglieder (diese sollten einen umfassenden Versicherungsschutz haben). Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit und muss die nachfolgend beschriebenen Voraussetzungen voll beherrschen. Ausbildungs- und Führungstätigkeiten finden nicht statt.

Mittelschwere Bergwanderung über Geröll, Trittstufen, Platten und Blockwerk mit 945hm. Gehzeit ca. 3 1/4h mit Rucksack.

Leistung: Organisatorische Vorbereitung und Durchführung.

Kosten: Für Übernachtung, Speisen u. Getränke sind die üblichen Preise von Barmer Haus/ Hütte zu entrichten. Die Fahrkosten richten sich nach der Teilnehmeranzahl. Bei 30 TN fallen EUR 100,00 p. P. für Hin- u. Rückfahrt an. Die Abrechnung erfolgt vor Ort.

Organisator: Lina Sauerwein 0175 716 3376    E-Mail:

Anmeldung: Ab sofort und nur über den Organisator.

Tourendetails

24.08.2024 - 27.08.2024